Unsinn Doppelpass - Weg damit!

Späte Einsicht - Zitat von Christian Ude, ehem. SPD-Oberbürgermeister von München, zum Thema Doppelpass:

„Das ist Willkommenskultur für fanatischen, staatlich befeuerten und brandgefährlichen Nationalismus.“ weiter ...

Österreich: Musterverfahren zu Doppelpass eingeleitet  weiter...

Freistaat Bayern ganz klar für die Abschaffung des Doppelpasses    Innenminister Joachim Herrmann: "Jeder muss sich entscheiden, ob er auf Dauer den deutschen Pass oder die ausländische Staatsbürgerschaft seiner Eltern behalten will. Nicht wenige in der CDU scheinen dieser Meinung zu sein!"  weiter...

Doppelpass "echtes Integrationshindernis!"

Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, hat die doppelte Staatsbürgerschaft scharf kritisiert. Diese sei ein „echtes Integrations- hindernis“:  "Wir brauchen eine gesellschaftliche Debatte darüber, nach welchen Werten wir hier in Deutschland leben. Wir fordern eine bewusste Entscheidung für die Werte unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und keine Staatsangehörigkeit à la carte. Der Doppelpass muss auf den Prüfstand. Es muss klar sein, welchem Land die Loyalität gilt!"

 

Ohne Leitkultur ist keine Integration möglich  weiterlesen...

"Der deutsche Pass ist kein Ramschartikel, den man mal neben der Staatsbürgerschaft des Herkunftslandes noch mitnimmt. Für uns ist klar: Erst kommt die Integration, dann der Pass."

Andreas Scheuer, CSU-Generalsekretär - Weiterlesen..

Gegr. 1978
Gegr. 1978

 Aktuelle Umfragen

Länder          Deutschland