Tourismus - Wirtschaft

Weißblauer Himmel - ungetrübt durch Touristen?
Weißblauer Himmel - ungetrübt durch Touristen?

 

„Tourist go home?“

 

"Overtourism" - das ist das neue Gespenst, das den Massentourismus noch toppt. Auch die gefragten Urlaubsregionen Bayerns kennen inzwischen den Begriff. An Seen und in Wanderregionen droht dort bei schönem Wetter regelmäßig der Kollaps.

 

„Tourist go home“ – in Venedig und in Barcelona findet man solche und ähnliche Sprüche an Wände gesprüht. In Venedig müssen Touristen nun sogar eine Gebühr zahlen, wenn sie die Stadt besuchen. Auch Kreuzfahrtschiffen soll dort das Anlegen schwer gemacht werden.

 

 

Invasion der Touristen

Wütende Einheimische demonstrierten für ein Ende der Invasion? So extrem ist es in Oberbayern und im Allgäu nicht, aber das könnte auch dort nur eine Frage der Zeit sein. Denn auch hier wird es manchem zu viel mit dem Andrang von Urlaubern und Ausflüglern.   weiterlesen ...

 

Gegr. 1978
Gegr. 1978
Bayernkurier Online
Bayernkurier Online

 Aktuelle Umfragen

Länder          Deutschland