Aktuelle Mitglieder-Informationen

Schliersee, 12.  Mai 2022

 

Liebe Mitglieder im CSU OV Schliersee,

 

hiermit laden wir Sie sehr herzlich ein zur

 

Ortshauptversammlung am Montag, 30. Mai 2022.

Hotel Schlierseer Hof, Kaminstüberl

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Arbeitsbericht des Ortsvorstandes

3. Finanzberichte, Kassenprüfer, Entlastung

4. Bericht der kommunalen Mandatsträger im OV

5. Bildung des Wahlausschusse

6. Wahl der je 7 Delegierten und Ersatzdelegierten

8. Mitgliederehrungen

9. Verschiedene Wünsche und Anträge

 

In den Jahren 2020 und 2021 hat die Corona-Pandemie unser bisheriges Leben stark beeinflusst und eingeschränkt. Als ob dies nicht schon genug wäre, kommt jetzt auch noch der unsinnige Ukraine-Krieg hinzu, dessen Folgen nicht absehbar sind. Wir sollten uns aber nicht unterkriegen lassen und unser Leben bestmöglich weiterführen. Dazu gehört auch, dass wir uns uneingeschränkt treffen können. Das Vereinsleben ist ein sehr wichtiger Teil unserer Gesellschaft, aber auch die kommunale Parteiarbeit. Deshalb würde sich die Vorstandschaft sehr freuen, unsere Mitglieder in großer Zahl begrüßen zu können.

 

Mit den besten Grüßen

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

 

Schliersee, 12. November 2021

 

Liebe Freunde und Mitglieder im CSU OV Schliersee,

 

aufgrund der derzeit sehr hohen Inzidenzzahlen in dieser pandemischen Lage, haben wir, die engere Vorstandschaft entschieden, die für Mitte Dezember geplante Weihnachtsfeier abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht schwer gefallen, wenn man sich die derzeitigen hohen Infektionszahlen anschaut. Desweiteren wollten wir natürlich viele Mitglieder und Familienmitglieder dabei haben und nicht zwischen geimpft, oder ungeimpft, sowie getestet, oder nicht getestet unterscheiden. Wir sind uns  sicher, dass Ihr unsere Entscheidung versteht. Sobald sich die Lage wieder entspannt und sich auch das gemeinschaftliche Leben wieder vereinfacht, wollen wir wieder politische Stammtische, sowie ein Frühlings-, oder Sommerfest organisieren. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder persönlich treffen können. Aber das wichtigste ist, dass wir alle gesund bleiben. Wir wünschen Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Mit den besten Grüßen

(die Mitglieder der engeren Vorstandschaft, Sepp Ottys, Florian Zeindl, Jürgen Höltschl und Bernhard Findeiss)

Schliersee, Oktober 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des CSU-OV Schliersee

 

im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich Euch recht herzlich zum ersten Stammtisch im Jahre 2021 einladen! Pandemiebedingt war uns dieser, wie auch viele andere Veranstaltungen, leider bisher verwehrt. Daher möchten wir die Gelegenheit nun nutzen, um diesen wieder aufleben zu lassen.

Der Stammtisch findet statt

am Montag, den 25.10.2021 ab 19:00 Uhr, in Marlenes Bistro in Neuhaus

 

Bitte beachten, dass keine separate, postalische Einladung erfolgt. Gebt daher die Einladung gerne auch an Mitglieder und Bekannte ohne E-Mail-Zugang weiter. 

Wir würden uns über ihre Teilnahme und einen regen Austausch mit ihnen sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Marc Göhler, Schriftführer, CSU OVSchliersee

20. Februar 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des CSU OV Schliersee,

 

nachdem Teil 1 der Ortsdurchwahlen erfolgreich mit der Wahl der Delegierten und Ersatz Delegierten zur Bundestagswahl 2021 in nur ca. 30 Minuten erfolgte, übersende ich Euch im Anhang das Ergebnis der Wahl. Lasst Euch bitte nicht durch die Auflistung der weiteren Ämter im Ortsverband irritieren, aber die eigentlichen Ortsvorstandswahlen (im Teil 2 der Ortshauptversammlung) werden ja erst, wie bereits angekündigt, im Lauf der nächsten Monate, wenn es die Lage wieder erlaubt und wir uns in lockerer Umgebung, ohne weitreichende Hygienemaßnahmen wieder treffen können, durchgeführt. Bis dahin bleibt die derzeit amtierende Vorstandschaft weiterhin im Amt. Ich möchte mich besonders bei denen bedanken, die sich zur Wahl der Delegierten und Ersatz Delegierten zur Verfügung gestellt haben. Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne, wie immer zur Verfügung.

 

Mit den besten Grüßen

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

                                                                              Schliersee im Dezember 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde des CSU Ortsverbandes Schliersee,

 

vielen Dank für Eure Treue zu unserem CSU Ortsverband! Gerade in diesen, für manchmal harten Coronazeiten ist es mir wichtig, mit Euch in Kontakt zu bleiben und Euch über die aktuellen Themen zu informieren.

 

Am Mittwoch, 18.11.20 haben wir zusammen mit dem OV Hausham unsere 1. virtuelle Zusammenkunft durchgeführt. Es haben 25 Mitglieder an der mehr als drei Stunden dauernden Sitzung daran teilgenommen. Unter anderem auch unser Landrat Olaf von Löwis. Natürlich ist das persönliche Zusammentreffen besser, aber diese digitale Art der Zusammenkunft ist eine absolut gut durchführbare Alternative. Aus diesem Grund wollen wir auch in den nächsten Wochen, allerdings dann nur die Mitglieder des OV Schliersee nochmals eine digitale Versammlung durchführen. Hierzu bekommt Ihr frühzeitig alle wichtigen Informationen, um daran teilnehmen zu können.

 

Derzeit sind weder Versammlungen noch Veranstaltungen erlaubt. Nachdem wir die Ortshauptversammlung 2020 nicht durchführen können, sind wir gerade dabei, die Versammlung 2021 zu planen. Hierzu werde ich am kommenden Mittwoch an der virtuellen Sitzung der erweiterten Vorstandschaft des CSU Kreisverbandes Miesbach teilnehmen. Diese Ortshauptversammlung wollen wir im Januar oder Februar 2021 durchführen. Ihr erhaltet dazu zu gegebener Zeit rechtzeitig eine Einladung, sofern es die Umstände erlauben.

 

Die Verantwortung, die unser Ministerpräsident Markus Söder derzeit übernimmt, ist beispiellos. Es ist unsagbar schwer, für alle eine gerechte Lösung zu finden. Wichtig ist dabei, die Verbreitung des Virus zu verhindern, Infektionsketten zu unterbinden und damit die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

 

Selbstverständlich ist das soziale Miteinander nicht zu vernachlässigen. Gerade die sozialen Kontakte sind sowohl für Ältere und Alleinstehende, aber auch für Familien und Kinder das, was das Leben lebens- und liebenswert macht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich alle an die gültigen Regelungen halten, um diese sozialen Kontakte baldmöglichst wieder pflegen zu können.

 

Vorweihnachtliche Grüße sendet Euch

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

20. Okt. 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde im CSU OV Schliersee,

 

Am Montag den 28. Sept. traf sich die erweiterte Vorstandschaft unseres Ortsverbandes zur ersten offiziell von der CSU Landesleitung erlaubten und unter den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen stattfindenden Vorstandssitzung in diesem Jahr. Hauptsächlich ging es in dieser Sitzung um die weitere Vorgehensweise, was die diesjährige Jahreshauptversammlung angeht. Eine Woche zuvor war ich auf der erweiterten Vorstandssitzung des CSU KV Miesbach, an der auch unsere Landtagspräsidentin Ilse Aigner, unser Bundestagsabge-ordneter und Kreisvorsitzende Alexander Radwan und unser Landrat Olaf von Löwis teilnahmen. Was bei beiden Sitzungen besprochen wurde möchte ich Euch in nachfolgend kurzen Erläuterungen mitteilen.

 

Es wurde den Ortsverbänden ein Wahlkorridor von 1.10 2020 bis 31.012021 vorgegeben, aber mit der Vorgabe die Orts-HV 2020 recht bald durchzuführen, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war, wie sich die Lage mit CORONA weiter entwickelt. Ich bitte Euch diesen Termin schon einmal vorzumerken, die Orts-HV am Montag, 30. 11. 2020, 19 Uhr, im Bauerntheater Schliersee durchzuführen (schriftliche Einladung wird fristgerecht zugesandt). Hierzu müssen wir aber beim Gesundheitsamt Miesbach ein Hygienekonzept vorlegen. Das von unserem Mitglied und Gemeinderat Wolfgang Mundel ausgearbeitete und beim Gesundheitsamt zur Einsicht und evtl. Genehmigung vorgelegte Konzept wird in den nächsten beiden Wochen eingereicht. 

 

Aufgrund der derzeitigen, wieder stark steigenden Infektionszahlen und daraus verschärften Bestimmungen ist es jetzt noch gar nicht sicher, dass wir die Ortshauptversammlung überhaupt durchführen können. Hier erwarte ich in den nächsten Tagen neue Informationen aus der Landesleitung, bzw. der Bundes-wahlkreisgeschäftsstelle. Hierzu werde ich euch weiter auf dem aktuellen Stand halten.

Eine Bitte habe ich noch. Solltet ihr irgendwelche Fragen, bezüglich des Ortsverbandes, bzw. der Gemeinde- und Landkreispolitik haben, so meldet euch bei mir. Ich werde dann versuchen, Eure Fragen zu beantworten, bzw. euch detaillierte Informationen zukommen zu lassen.

 

Mit den besten Grüßen

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

1. September 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde im CSU OV Schliersee,

 

die Schulferien in Bayern neigen sich dem Ende zu. Die diesbezüglichen neuen Beschränkungen zur leider immer noch vorherrschenden Coronapandämie dürften euch ja auch schon bekannt sein. Erste wirtschaftliche Auswirkungen der Pandemie haben leider mittlerweile auch Schliersee erreicht, als bekanntestes Beispiel mit der Schließung des Schuhhauses Riepl. Wir können nur hoffen, dass sich dies nicht weiter fortsetzt. Wir können aber auch dazu beitragen und entgegenwirken, indem wir alle verstärkt regional bei unseren örtlichen Betrieben einkaufen und auch die hiesigen Gastronomiebetriebe besuchen.

Ich persönlich habe meinen Jahresurlaub storniert, dafür habe ich viel öfter, als sonst verschiedene Gaststätten besucht. Den Geldbeutel hat dies nicht mehr belastet, als wie wenn ich das Geld im Ausland ausgegeben hätte. Und was ich verstärkt bemerkt habe, dass die Gastronomen den Gästen dies auch danken. Auch unser Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und seine Gemeinderäte werden alles daran setzen, dass Schliersee in jeglicher Hinsicht lebens- und liebenswert bleibt.

 

Was die Ortsverbandsarbeit betrifft, gibt es noch nicht viel Neues zu berichten. Die Ortshauptversammlungen, sowie Vorstandssitzungen dürfen leider immer noch nicht stattfinden und dies voraussichtlich noch bis 31.12.2020. 

 

Aber wir in der Vorstandschaft halten immer wieder Kontakt auf den verschiedensten Wegen, wie Telefon, Mail, Internetkonferenzen, pers. Treffen (im kleinen Kreis) zueinander und tauschen uns gegenseitig über diverse Ortsthemen aus, damit wir, wenn alles wieder so läuft, wie es sein soll, gleich voll losstarten können.

Es würde mich freuen, auch mal von Euch Infos, Vorschläge und Gedanken zu erhalten, die euch unter den Nägeln brennen. Ihr dürft mich auch gerne anrufen, oder eine Mail schicken. Gerne ruf  ich auch gerne zurück.

 

Mit den besten Grüßen

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

Schliersee, 21. Juli 2020

Liebe Mitglieder und Freunde im CSU-OV-Schliersee

 

mein Urlaub ist leider wieder viel zu schnell zu Ende gegangen, aber hilft ja nichts. Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund und wohlauf. Damit Ihr aber, wie bisher auch immer auf dem Laufenden seid, nachfolgend die aktuelle Info zum Thema "Gewalt gegen unsere Polizei" von der CSU Landesleitung mit der Möglichkeit zur Teilnahme an einer Umfrage zu diesem Thema.

 

Mit den besten Grüßen

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

 

Zur Info der Landesleitung:

"Seit Monaten erleben wir in Deutschland eine zunehmende Enthemmung gegen die, die uns schützen! Jeden Tag halten unsere Polizistinnen und Polizisten für uns den Kopf hin, damit wir ein Leben in Freiheit und Sicherheit genießen können. Trotzdem gibt es immer wieder Kräfte, Gruppen und Personen in Deutschland, die die Polizei zur Zielscheibe machen.

Wir nehmen das nicht hin, denn: Unsere Polizisten haben Rückendeckung verdient! Wir als CSU stehen uneingeschränkt für Recht und Ordnung, Sicherheit und Freiheit. Uns interessiert Ihre Sicht auf unsere Polizei, die ehrenamtlich Tätigen in den Blaulichtorganisationen und das Thema Sicherheit im Allgemeinen.

Schliersee, 26. Juni 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde im CSU OV Schliersee,

 

wie Ihr wahrscheinlich schon aus der Presse entnehmen konntet, hat unser Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Alexander Radwan vor gut 14 Tagen einen Herzinfarkt erlitten. Mittlerweile hat er sich den Umständen entsprechend wieder gut erholt und möchte bald seine Aufgaben in Berlin und im Landkreis wieder aufnehmen. Ich habe ihm im Namen aller Mitglieder des CSU OV Schliersee die besten Genesungswünsche übermittelt, für die er sich herzlichst bedankt hat.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönes, sonniges und entspanntes Wochenende.

 

Mit den besten Grüßen

Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

Schliersee, 10. Juni 2020

Liebe Mitglieder und Freunde im CSU OV Schliersee,

 

ein langes und hoffentlich wieder einmal ein wärmeres Wochenende liegt vor uns. Auch gibt es wieder was Positives zu vermelden. Siehe nachfolgenden Bericht:

 

„CSU würde derzeit absolute Mehrheit in Bayern zurückerobern

 Die CSU kratzt an der 50-Prozent-Marke. So gut stand die Partei von Markus Söder seit Jahren nicht da. Für die Konkurrenz geht es bergab.

 

Fast jeder zweite Wähler in Bayern würde sein Kreuz aktuell bei der CSU machen. Wäre am Sonntag Landtagswahl, würden sich 49,1 Prozent für die Partei von Markus Söder entscheiden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungs-Instituts Civey, mit der unsere Redaktion kontinuierlich die politische Stimmung im Freistaat untersucht.

 

Im Vergleich zu unserer letzten Auswertung vor rund zwei Monaten gewinnen die Christsozialen damit satte fünf Prozentpunkte dazu. Auf einen so guten Wert wie aktuell kam die CSU seit dem Start unseres „Bayern-Monitors“ im August 2017 noch nie. Das Ergebnis würde für eine absolute Mehrheit reichen.

 

Größter Verlierer in der Corona-Krise sind die Grünen. Sie büßen 3,3 Prozent ein und kommen in der Umfrage auf 16,3 Prozent. Ebenfalls leicht schwächer zeigen sich die AfD mit 7,1 (-1,5) und die Freien Wähler mit 6,9 Prozent (-1,2). 8,9 Prozent (-0,4) würden sich für die SPD entscheiden. Den Einzug in den Landtag verpassen würden bei diesem Ergebnis FDP und Linke. Beide kämen auf 3,5 Prozent der Stimmen.“ (Autor Niklas Molter)

 

Mit dieser guten Nachricht wünsche ich Euch allen ein schönes, sonniges und erholsames (langes) Wochenende.

Mit den besten Grüßen

Euer Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU-OV-Schliersee

 

Schliersee, 4. Juni 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde im  CSU OV Schliersee,

 

ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt ein schönes und sonniges Pfingstwochenende verbracht. Zur aktuellen Tagespolitik: hier wurden und werden weitere Lockerungen, bezüglich Corona durchgeführt, wie z. B. teilweise Grenzöffnungen oder ab Mitte des Monats Lockerung der Reisefreiheit (für ein paar Länder noch eingeschränkt).

 

Aber eine besonders gute Nachricht kam gestern Abend bzw. heute früh über die Presse zu den Bürgern. Die GroKo hat ein Konjunkturpaket in Höhe von € 130 Milliarden Euro beschlossen. Bei der Erstellung dieses Konjunkturpaketes war die CSU wieder einmal federführend. Unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat für die Durchsetzung desselbigen gekämpft und nicht alles aber doch entscheidendes erreicht. Man beachte, bei einer Koalition sind naturgemäß immer auch enorme Kompromisse notwendig.

 

Desweiteren habe ich eine Info bezüglich unserer Jahreshauptversammlung 2020 von der Kreisleitung erhalten. Es werden vorerst bis Mitte Oktober keine Jahreshauptversammlungen stattfinden. Inwieweit diese Anordnung dann darüber hinaus noch gilt, ist bis dto. noch nicht absehbar.

 

Bei Fragen, die unseren Ortsverband betreffen, könnt Ihr mich jederzeit unter den Euch bekannten und nochmals unten aufgeführten Kontaktdaten erreichen. Bis zum nächsten Mal verbleibe ich

mit den besten Grüßen

Euer Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

Schliersee, 22. Mai 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde im  CSU OV Schliersee,

 

fast eine Woche ist jetzt die Lockerung in der Gastronomie in Kraft, was die Öffnung der Biergärten betrifft. Aus eigener Erfahrung in dieser ersten Woche konnte ich feststellen, dass es gerade für das Gastro-Personal sehr schwierig war und ist, die zu treffenden Maßnahmen vorzubereiten und durchzuführen. Einige Gäste mussten wirklich auf die Maskenpflicht, Abstandshaltung und Hygiene-Vorschriften hingewiesen werden. Es gibt doch Mitmenschen, die den Ernst der Lage ungewollt oder auch gewollt noch nicht erkannt haben. Eine neue Erhöhung der Fallzahlen würde einen Rückschritt in den Lockerungen bedeuten und somit den Bürgern und der Wirtschaft erneut sehr schaden und das darf nicht passieren. Am kommenden Montag dürfen auch die innen liegenden Räume der Gaststätten wieder öffnen. Allerdings momentan nur bis 22 Uhr und unter Beachtung der derzeit geltenden Vorschriften. 

 

Der Großteil der Bürger in unserem schönen Bundesland Bayern hat verstanden, worum es geht. Er hält sich, natürlich gerade auch zum Eigenschutz, an die geltenden Bestimmungen.

 

Heute Abend findet ab 17 Uhr der erste virtuelle Parteitag der CSU statt, an dem 250 Parteimitglieder teilnehmen werden. Es wird sich zeigen, ob wir auch in diesem Segment in der digigitalen Welt gut angekommen sind. Für die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach werden Ilse Aigner, Alexander Radwan und Anian Bichlmaier (MB), Martin Bachhuber und Thomas Holz (TÖL) teilnehmen.

 

Sollte jemand virtuell daran teilnehmen wollen, so kann er www.csu.de/virtueller-parteitag anklicken. Von der CDU ist diesmal niemand eingeladen. Dafür wird sich der österreichische Bundeskanzler Kurz im Laufe des Parteitages (ca. 18.20 Uhr)  virtuell dazuschalten. Es wird empfohlen über Google Chrome, oder Mozilla Firefox daran teilzunehmen. Über die Ergebnisse aus diesem Parteitag werde ich euch Anfang kommender Woche informieren.

 

Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt's gesund.

 

Mit den besten Grüßen

Euer Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

Schliersee, 6. Mai 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde im CSU Ortsverband Schliersee,

 

wie bereits im 1. Rundschreiben 2020 angekündigt, werde ich Euch bis auf weiteres regelmäßig über aktuelle Nachrichten informieren.

 

Wie unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder gestern in seiner wöchentlichen Pressekonferenz mitteilen konnte, werden wir mit Erleichterungen in den Ausgangs-, Einkaufs- und Freizeitbeschränkungen ab kommender Woche rechnen können. Vorausgesetzt, dass sich die Pandemie nicht wieder verschlechtert, was wir nicht hoffen. Viele Wochen haben wir mit den Beschränkungen leben müssen, aber ich denke, dass wir das alle gut überstanden haben, bzw. weiter gut überstehen werden. Das Wichtigste dabei war und ist aber, dass wir alle gesund bleiben.

Neu im Gemeinderat. Seit gestern hat der Schlierseer Gemeinderat drei neue Räte, die gestern in einer, den derzeitigen Beschränkungen angepassten 1. konstituierenden Sitzung im Schlierseer Bauerntheater durch unseren Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer vereidigt wurden. Bei den neuen Räten handelt es sich um Gabi Murrisch, Florian Reinthaler und Wolfgang Mundel. Die CSU Fraktion ist nunmehr in der neuen Periode um einen Sitz mehr, also mit neun Mitgliedern, bestehend aus Bürgermeister und acht Gemeinderäten vertreten. Wir wünschen den drei neuen Mitgliedern, bzw. der gesamten CSU Fraktion im Schlierseer Rathaus alles Gute und dass sie ihre Arbeit mit Besonnenheit, Weitsicht, aber auch mit Durchsetzungsvermögen, zum Wohle der Schlierseer Bürgerinnen und Bürger erfüllen werden.

 

All unseren anderen Mitgliedern und Freunden wünsche ich weiterhin Gesundheit und Durchhaltevermögen, dass wir alle gut aus der Krise kommen und in sehr absehbarer Zeit mit weiteren Erleichterungen für uns alle rechnen können. 

 

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen

Euer Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

Schliersee, 30. März 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde des CSU-OV Schliersee

 

als Erstes hoffe ich, dass es Euch und Euren Familien gut geht. Die aktuelle Krise  zwingt uns zu Einschränkungen und bringt unser aller Leben gewaltig durch- einander. Doch auch hier zeigt sich, dass die Menschen, wenn es drauf ankommt zusammenhalten. Zusammenhalten, das hat uns auch die Kommunawahl 2020 gezeigt, die gestern Abend mit der Stichwahl zum Landrat mit einem phänomenalen Sieg für unseren CSU Kandidaten Olaf von Löwis ausgegangen ist. Ich habe ihm die besten Glückwünsche unseres Ortsverbandes zur Wahl übermittelt.

Erfreuliche Ergebnisse bei den Kommunalwahlen

Aber noch viel wichtiger war, wie wird die Wahl in unserem Heimatort Schliersee ausgehen. Auch hier konnte sich unser bisheriger und künftiger Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer, ohne in die Stichwahl zu müssen, mit 55,55 % der Stimmen gegen seine beiden Kontrahenten durchsetzen können.

 

Und auch im Gemeinderat konnte sich unsere Fraktion behaupten und sogar mit einem Sitz mehr, als in 2014 wieder in den Schlierseer Gemeinderat einziehen.

Künftig werden Astrid Leitner, Gabi Murrisch, Florian Zeindl, Pius Kieninger, Jürgen Höltschl, Leonhard Markhauser, Wolfgang Mundel und Florian Reinthaler  die politischen Geschicke der Gemeinde Schliersee mitbestimmen.

 

Erfreulich ist auch, dass mit Johanna Wunderle und Franz Schnitzenbaumer zwei Schlierseer in den neuen Kreistag einziehen konnten. Ich wünsche allen Mandatsträgern für die künftigen Aufgaben alles nur erdenklich Gute.

 

Desweiteren möchte ich Allen, die auf irgend eine Art und Weise durch ihr Engagement zu diesen tollen Ergebnissen beitragen haben meinen vollen Dank aussprechen und hoffe auch in Zukunft auf einen starken und geschlossenen CSU Ortsverband Schliersee.

Jahreshauptversammlung später

Aufgrund der aktuellen Krisensituation und die sich dadurch, momentan noch nicht absehbaren Folgen, ist es mir leider nicht möglich die diesjährige Jahreshaupt-versammlung durchzuführen. Sobald sich die Lage wieder entspannt und die Landesleitung wieder grünes Licht gibt, werde ich Euch umgehend darüber informieren.

 

Wie auch bisher könnt Ihr mich, wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, oder Informationen braucht, telefonisch, oder per Mail unter den gewohnten Kontaktdaten (unten nochmal aufgeführt) erreichen.

 

Jetzt wünsche ich Euch, Euren Familien, Freunden und Bekannten für die nächsten Tage und Wochen, in denen wir noch nicht wissen, wie es weitergeht, alles Gute und bleibt´s vor allen Dingen und das ist momentan das Wichtigste...GESUND!

 

Mit den besten Grüßen

Euer Sepp Ottys, 1. Vorsitzender CSU OV Schliersee

0174-3355760  ottyssepp@gmail.com