Diskussion Ortsmitte

Der CSU-Ortsverband hatte zu einer "Ortsbesichtigung - Thema: Gestaltung Ortsmitte" am Freitag, 12. April 2013,18 Uhr,  eingeladen. Gemeinderat Florian Zeindl informierte bei der Besichtigung und anschließenden Aussprache im Restaurant "bei Jianni" die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder, CSU-Gemeinderäte und interessierten Bürger über den derzeitigen Stand der Überlegungen.

 

 

Bekanntmachung der Marktgemeinde:

 

Im Rahmen des Bürgerentscheids "Schule" im Jahre 2009 wurde die Diskussion über die Notwendigkeit für die Neugestaltung des Ortskerns von Schliersee wieder aufgenommen. von dem hierzu gegründeten Arbeitskreis Ortsmitte wurden wichtige Vorarbeiten geleistet. Studenten der Fachhochschule für Architektur und Städtebau in Müchen haben interessante, teilweise gewagte Beiträge für die Neugestaltung der Ortsmitte erarbeitet, die der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

 

Aus den bisherigen Bemühungen entstand u. a. die Erkenntnis, dass für künftig geplante Neugestaltungsmaßnahmen der Erwerb und der Abbruch des ehem. Postamts Schliersee unumgänglich sind. Die hierzu notwendigen Beschlüsse wurden vom Marktgemeinderat Schliersee einvernehmlich getroffen.

 

Der Marktgemeinderat Schliersee wünscht sich bei der Neugestaltung der Ortsmitte eine frühzeitige Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger von Schliersee.

 

Wir dürfen Sie deshalb sehr herzlich darum bitten, den Fragebogen auszufüllen und den Markt Schliersee damit bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.

 

Wir bitten Sie, den Fragebogen bis spätestens 31. Mai 2013 beim Rathaus Schliersee oder der Gäste-Information in der Vitalwelt Schliersee abzugeben oder per Post an das Rathaus zurückzusenden.

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe!

Fragebogen_Neugestaltung_Ortsmitte_Schliersee.pdf

gegr. 1978

Landtagswahl Bayern

CSU         37,2 %

Grüne      17,5%

FW          11,6 %

AfD          10,2 %

SPD           9,7 %

FDP           5,1 %

(Wahlergebnis 14.10.18)

Umfrage Bund

CDU/CSU      29,0 %

Grüne           17,0 %

AfD               15,0 %

SPD              15,0 %

Linke            10,0 %

FDP               10,0 %

(INSA  11.12.2018)

Vgl. BT-Wahl 25.9.2017:

CDU/CSU      32,9 %

SPD              20,5 %

AfD               12,6 %

FDP               10,7 %

Linke              9,2 %

Grüne             8,9 %

Bayernkurier Online
Bayernkurier Online

Bayerische Staatsregierung

 Aktuelle Umfragen

Länder          Deutschland