Klimawandel - Dichtung oder Wahrheit?

 

 

NO2 - Grenzwertlüge schürrt Dieselpanik weiter...

Wie Schiffe die Luft verpesten - Kreuzfahrten in Diskussion  weiter..

Schwedische Studie rechnet vor: CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster
Schwedische Studie rechnet vor: CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster

Sind Urlaubsreisen mit dem Flugzeug oder Schiff aus Umweltgründen überhaupt noch vertretbar?

 

Eine Urlaubs-Flugreise nach Mallorca verursacht pro Passagier CO2-Schadstoffe in Höhe von über einer Tonne. Zu den Kanaren sind Sie mit weit über 2 Tonnen CO2 mit dabei. Aber auch Schiffsreisen sind um keinen Deut besser.  Zwei Personen verursachen bei einer 8-tägigen Kreuzfahrt ca. 3,6 Tonnen CO2.  Also konsequen-terweise auch auf Kreuzfahrten verzichten? Vergleichs-Rechner weiter...

Hier können Sie selbst ausrechnen, welchen CO 2-Ausstoß Sie mit Ihrem Auto verur-sachen. Zum Dekra CO²-Rechner weiter...

Das Märchen von der "klimasparenden" Elektro-Mobilität

Mit Schlagworten wie „Unsere Antwort für eine saubere Zukunft“ bewirbt die Post-Tochter Streetscooter GmbH ihre Lösungen für den Paketauslieferdienst, einen batteriebetriebenen Lieferwagen. Auf seiner Webseite präsentiert sich das Unternehmen als Problemlöser für die zunehmende Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung insbesondere in den urbanen Zentren. Auch gehe es um einen schonenderen Umgang mit den Ressourcen. Man sehe sich in der Verantwortung, bereits heute Lösungen bereitzustellen, um die Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern. Soweit die schönen Worte  weiter...

Fakten, Fakten, Fakten:

CO² in Zahlen ...weiter...       Klima-Lüge?  weiter...

Klimawandel ein "Fake"   Erderwärmung nicht auf menschliche Einflüsse zurückzuführen- ? -

Die Temperaturentwicklung der letzten 3 000 Jahre zeigt deutlich Zyklen von 1 000 Jahren und auch von 230 Jahren. Die Geschichte der Menschheit belegt die Tatsache, dass Warm-zeiten wirtschaftliche und kulturelle Blütezeiten waren, während Kaltzeiten Hunger und Seuchen verursachten. In den letzten 1 000 Jahren wechselten drei mittelstarke Schwan-kungen einander ab: die mittelalterliche Warmzeit von 1100 bis 1350 wurde von der Kleinen Eiszeit abgelöst, in der im Winter die Flüsse gefroren waren und die seit 1800 mit kurzen Zwischenphasen bis 1900 zu Ende ging. Seitdem erleben wir die Rückerwärmung nach der Kleinen Eiszeit, in deren Zwischenphasen wir uns wohl noch befinden.   weiter...

Dass es Eiszeiten gab, ist allgemein bekannt. Sie sind ein Teil der ständigen Klimaschwankungen, die für die Erde üblich sind, und die sich aus unterschiedlichen Gründen und mit wechselnder Dauer und Stärke wiederholen. Die Ursachen dafür sind vielfältig, ebenso deren Periodizität, Dauer und Stärke. Drei Beispiele: der Abstand der Erde von der Sonne, der Neigungswinkel der Erdachse zur Umlaufbahn um die Sonne und die von der Sonne ausgestrahlte Energie sind nicht konstant. Kurz- und langzeitige Änderungen dieser Zyklen sind seit mehr als 100 Jahren wissenschaftlich gesichert. – Quelle: https://www.mz-web.de/29287344 ©2017
Dass es Eiszeiten gab, ist allgemein bekannt. Sie sind ein Teil der ständigen Klimaschwankungen, die für die Erde üblich sind, und die sich aus unterschiedlichen Gründen und mit wechselnder Dauer und Stärke wiederholen. Die Ursachen dafür sind vielfältig, ebenso deren Periodizität, Dauer und Stärke. Drei Beispiele: der Abstand der Erde von der Sonne, der Neigungswinkel der Erdachse zur Umlaufbahn um die Sonne und die von der Sonne ausgestrahlte Energie sind nicht konstant. Kurz- und langzeitige Änderungen dieser Zyklen sind seit mehr als 100 Jahren wissenschaftlich gesichert. – Quelle: https://www.mz-web.de/29287344 ©2017

Industrie zu Elektroautos:

 

"Rohstoffversorgung für Akkus gefährdet! Kobaltabbau ist umweltschädlich!" weiter...

Schwedische Studie rechnet vor: CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaste

Schwedische Studie:

Die CO² -Bilanz eines Elektroautos in ein Desaster  weiter ...

Schwedische Studie rechnet vor: CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster

Die Probleme der E-Mobile sind in der Reihenfolge:

1. zu geringe Ladezeiten (alles was mehr als 10 Min. dauert ist inakzeptabel).
2. Haltbarkeit und damit Kosten (Abschreibung).
3. Energiedichte und damit Platz, Gewicht und geringe Reichweite.
4. hohe Produktionskosten der Herstellung
5. Umweltbelastung und hoher CO² -Ausstoss durch Produktion im Vgl. zum Diesel.

 

Wenn das Elektroauto kommt, werden die "Assembler", sprich Autokonzerne, überleben, aber die ZULIEFERIINDUSTRIE in Deutschland wird zu 80% in die Pleite steuern. Das sind Millionen Arbeitsplätze. Deutschland wird "Importweltmeister". Die einfachen Leute können sich Mobilität nicht mehr leisten. Die Kaufkraft schwindet. Die Eurorettung können wir uns auch nicht mehr leisten und die EU wird sich teilweise auflösen.

Sofern D die Batterien "verschlafen" hat, dann in den 70-igern. Wir sind halt kein Elektroland. Mit dem trägen Siemens-Konzern kann man seit den 60-igern keinen neuen Markt mehr gewinnen. Alle Batterien werden aus Asien kommen.

Großbritanien fährt Kohleabbau zurück und verstärkt Atomkraft weiter...

 

Klimawandel eine Lüge? weiter...

 

6 gute Gründe, kein Elektroauto zu kaufen weiter...

 

Was wurde aus dem Waldsterben? weiter...

 

"Nur 3 % des CO2-Ausstoßes sind menschengemacht" weiter...

gegr. 1978

Umfrage Bayern (neu)

CSU        39,0%

AfD         14,0 %

Grüne     14,0 %

SPD        12,0 %

FW            7,0 %

FDP           6,0 %

(GMS 12.7.2018)

Umfrage Bund (neu)

CDU/CSU       29,0 %

AfD                17,5 %

SPD               17,0 %

Grüne            12,0 %

Linke              10,0 %

FDP                  9,5 %

(Insa  16.7.2018)

Bundestagswahl 2017: 

(Ergebnis am 25.9.2017)

CDU/CSU      32,9 %

SPD              20,5 %

AfD               12,6 %

FDP               10,7 %

Linke              9,2 %

Grüne             8,9 %

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