In memoriam Alt-Bürgermeister Adalbert Lang

Der ehemalige CSU-Vorsitzende und Bayer. Ministerpräsident Horst Seehofer zeichnete Alt-Bürgermeister Adalbert Lang für 60 Jahre aktive und erfolgreiche CSU-Mitgliedschaft aus. Ortsvorsitzender Sepp Ottys überreichte im April 2014 die Dankesurkunde.

(so/kk) Schliersee. Am Donnerstag, 24. August 2022 ist der Schlierseer Altbürgermeister, unser hochgeschätztes und verdientes Mitglied Adalbert Lang im Alter von 91 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

 

Adalbert Lang ist am 30.06.1953 in die CSU eingetreten. Über 69 Jahre  war er Mitglied der CSU und des Ortsverbandes Schliersee.Lang war von 1972 bis 1984 Mitglied des Marktgemeinderates Schliersee und wurde im Anschluss 1. Bürgermeister der Marktgemeinde. Dieses Amt übte er ab 1984 zehn überaus erfolgreiche Jahre aus. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen 1994 sein Amt vorzeitig aufgeben.

 

Mit Adalbert Lang verlieren wir, aber auch unsere Gemeinde ein Vorbild als Mensch und Kommunalpolitiker, einen durch und durch engagierten Mann, der für den Markt Schliersee Maßgebliches bewirkt und auf den Weg gebracht hat.

 

Seiner Frau Renate und seiner gesamten Famlie gilt unsere herzliche Anteilnahme. Wir werden dem Adalbert ein würdiges Andenken bewahren.

 

In stillem Gedenken. CSU-OV Schliersee. Sepp Ottys, CSU-OV- Vorsitzender

 

"Miesbacher Merkur" vom 27.8.2022 zum Tod von Alt-Bürgermeister Adalbertf Lang

Nachfolgend der SCHLIERSEE KURIER 1990 / 1

zum Kommunalwahlkampf mit Adalbert Lang im Frühjahr 1990:

(mit Klick zur Vergrößerung)